News

Bauleiter, good bye!


Oh Mann, er war so lange bei uns. Nun haben wir unseren Bauleiter Götz Langer in den Ruhestand verabschiedet. Wir gönnen es ihm sehr. Aber ganz ehrlich: Am liebsten hätten wir ihn gar nicht gehen lassen.

Wir verlieren jetzt nicht den Boden unter den Füßen. Aber wir sind wirklich traurig: Denn zum 1. Juni 2023 haben wir Götz Langer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Über seine vertrauensvolle Arbeit bei Fürstenhöfer sagte Götz einmal selbst: „Im Jahresabschlussbericht müsste ich unter ‚Inventar’ aufgeführt sein.“

Das trifft es auf den Kopf: Verantwortlich für verschiedenste Bauprojekte, war er immer da, wo man ihn gebraucht hat. Mit all seiner Erfahrung, mit seiner angenehmen Art und seiner außergewöhnlichen Kompetenz.

Als passionierter Segler ist Götz ein echter Teamplayer. Und genau das hat ihn auch als Bauleiter so wertvoll gemacht. Über die gemeinsamen Jahre kann man nur sagen: Es ist ein großes Glück, wenn man sich auf einen Kollegen so bedingungslos verlassen kann, wenn Zusammenarbeit zu echter Partnerschaft wird.

So haben wir zwar einen besonderen Mitarbeiter verloren; aber auch einen Freund gewonnen.

Selbstverständlich geht das Bauleben weiter. Und es steht bereits ein bestens geeigneter Nachfolger am Start: Das Aufgabengebiet von Götz Langer wird mit Wirkung zum 1. Juni 2023 von Julian Löschner übernommen. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte!

Und unser Götz?

Der soll jetzt mal in aller Ruhe segeln gehen. In See stechen. Die schönsten Häfen anlaufen. Delfine zählen. Dem Wind lauschen. Das Leben – ganz einfach – in vollen Zügen genießen.

Lieber Götz, wir wünschen dir von Herzen alles Gute. Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Zeit in unserem Unternehmen.

Dein Oliver Fürstenhöfer & Team